- Yoga in Oldenburg -

Die Lehrer der Freiraum Studios

Martina Benjes


Martina Benjes

 

Über mich

 

Als Kind habe ich es geliebt rumzutoben und zu tanzen. Ballett, Trampolin und Turnen begleiteten meine Kindheit und Jugend. Auch im Fußball und Handball übte ich mich kurz. Die Liebe zur körperlichen Bewegung ist mir bis zum heutigen Tage erhalten geblieben und ich habe sie zu meiner Profession gemacht. Seit 1999 bin ich als Fitness Trainerin tätig und 2005 habe ich beschlossen Yoga Lehrerin zu werden. 2009 machte  ich mich  als Yoga Lehrerin BDY/EYU selbständig. Das Yoga hat mich damals sehr beherzt an die Hand genommen und mir gezeigt wie man am besten geht, um mit Leib und Seele ein Stück näher zu sich zu finden. Eine aufgerichtete Wirbelsäule für eine aufrichtige Haltung. Ich liebe es, zu begeistern und begeistert zu werden. Ich unterrichte mit ganzem Herzen das was mir am Herzen liegt:  Freude, Stabilität und Leichtigkeit. Meine Stunden sind geprägt durch einen dynamisch-kraftvollen Stil,  getragen von viel Freude und oft auch von Musik. Mudras, die Gesten des Herzens, Mantras, die Worte der Liebe und die Meditation, die unseren Geist in die Stille führt sind mir neben den Körperhaltungen (asanas) und den Atemübungen (pranajamas) wertvolle Begleiter. Ich lege großen Wert auf eine präzise Ausführung der Asanas – immer ausgehend vom individuellen Befinden jedes einzelnen. All die Energie, Entspannung und Freude, die ich durch die Yoga Praxis erfahre, möchte ich an euch weitergeben.

 

infos/Kontakt/Anmedung:

 www.yoga-tina-benjes.de

Cathrin Gressieker


über mich

 

zertifizierte Hatha-Yogalehrerin (BYV) und Kundalini-Yogalehrerin (KRI) und bundesweite Ausbilderin für Schwangerenyoga (BYV)

 

seit 2006 selbständige Yogalehrerin an Yogaschulen, Hebammenpraxen, Geburtshäusern, Familienbildungstätten, VHS, Universität und Seminarhäusern

 

Weiterbildungen: Yoga für Schwangere, Rückbildung, Mama & Baby Yoga, Kinderyoga, Kundalini Yoga im In- und Ausland (Indien, USA)

 

Künstlerin und Textil-Designerin

 

verheiratet, Mutter zweier Töchter

 

Kunst- und Kommunikations-Studium in London und Berlin


new life yoga - Yoga für Schwangere und Mama & Baby Yoga


Yoga für Schwangere

 

Yoga in der Schwangerschaft 

ist die ideale Methode, um eine harmonische Schwangerschaft zu erleben, eventuellen Beschwerden vorzubeugen oder sie zu mindern und sich entspannt und natürlich auf die Geburt einzustellen.

 

Kursinhalt: Stärkung und Lockerung der Muskulatur, Körperwahrnehmung, Atemübungen, Beckenbodentraining, Tiefenentspannung, Phantasiereisen, Meditation.

 

Cathrin Gressieker unterrichtet seit 2006 Schwangerenyoga Kurse und bildet seit 2010 deutschlandweit YogalehrerInnen für Schwangerenyoga aus.

 

Sowohl für Anfängerinnen als auch für Frauen mit Vorerfahrung gut geeignet. Empfohlen 14.- 40. SSW. Bitte melde dich frühzeitig an, da die Kurse erfahrungsgemäß meistens mit Warteliste sind.

 

Infos/Kontakt/Anmeldung:

www.newlifeyoga.de

Mama & Baby Yoga

 

Yoga nach der Geburt hilft dir, sanft wieder in Form zu kommen, deinen Beckenboden zu stärken und Entspannung im doch oft stressigen Mama-Alltag zu finden. Du übst zusammen mit deinem Baby und intensivierst so liebevoll eure Beziehung.

Außerdem: spezielle Yoga-Übungen für dein Baby, Lieder und Babymassage, PEKiP-Elemente

 

Beginn: 6-8 Wochen nach der Geburt (oder wann du dich dafür bereit fühlst) bis zum Krabbelalter. Ideal auch als Anschlusskurs nach einer klassischen Rückbildung

 

Cathrin Gressieker brachte 2009 Mama & Baby Yoga nach Oldenburg, nachdem sie es seit 2007 in Köln unterrichtet hatte, als eine der ersten Yogalehrerinnen deutschlandweit.

 

Auch für Frauen ohne vorherige Yoga-Erfahrung gut geeignet. Bitte melde dich frühzeitig an, da die Kurse erfahrungsgemäß meistens mit Warteliste sind.

 

Infos/Kontakt/Anmeldung:

www.newlifeyoga.de


Manfred Vogel


 

Vertriebsleiter, Yogalehrer BYV mit 2-jähriger Ausbildung (723 h).

 

Weitere Ausbildungen in Mantra Yoga ( mit Harmonium ) , Yin Yoga, Yoga Therapie, und Ashtanga Yoga.

 

Mein Name ist Manfred Vogel und ich bin Yogalehrer, ausgebildet in der Tradition von Sami Sivananda.

 

Über das Studium der Ayurvedischen Gesundheitslehre und der Vedanta-Philosophie bin ich dankbar zum Yoga gekommen. Meine langjährigen Aufenthalte im Ayurveda-Ashram in Kerala, Indien, haben mir die Basis geboten, diese Wissenschaften tiefgreifend zu verinnerlichen und auch hier im Westen in mein Leben zu integrieren. Die stetige Entwicklung von Körper, Geist und Gesundheitsbewusstsein macht mir sehr viel Freude und die positiven Auswirkungen umso mehr! Leben bedeutet ständige Veränderung auf allen Ebenen unseres Seins und Veränderung bedeutet die Überwindung der Ängste, die uns daran hindern, zu unserem wahren Wesenskern zu finden. Alles loszulassen, was uns nicht mehr entspricht und die Herausforderungen des Alltags mit einer positiven Grundhaltung anzunehmen, schenkt uns Glück, Zufriedenheit und Leichtigkeit im täglichen Leben. Deine wahren Bedürfnisse zu erkennen und ganz nach Deinen individuellen Möglichkeiten zu handeln ohne Deine Grenzen zu überschreiten, beschert Dir ein Leben in Harmonie.

 

Mein Wunsch ist es, mit meinem Unterricht einen Teil dazu beizutragen. Mein Unterrichtsstil wurde geprägt durch mein Leben in Indien, wo ich bei Lehrern unterschiedlicher Schulen umfangreiche Erfahrungen sammeln durfte. Der Unterricht beinhaltet variierende Themenschwerpunkte und auf meine Schüler ausgerichtete Leistungsniveaus

 

Durch in Sequenzen eingesetzter Mantra-Gesang und die Klänge meines Harmoniums erhalten meine Yogastunden eine ganz besonders intensive Ausrichtung. Entspannende Yogaübungen/Asanas und die subtilen Schwingungen der harmonisierenden Mantra-Musik schenken Dir körperliche und mentale Ausgeglichenheit und Wohlbefinden.

 

Ich freue mich auf Deine Teilnahme!

 

Anmeldungen unter manfred.vogel64@gmail.com

Website:  www.vogelyoga.com  www.ayurveda-morris.de