FLAMENCO mit Flavie Cardona


„Ich freue mich über jeden Schüler, dem ich das Gefühl für Rhythmus, Präsenz, Eleganz und Leidenschaft vermitteln kann und somit die Tür zu einer der wundervollsten Kunstformen unserer Zeit öffnen kann!“

In ihrem Energie-geladenen Unterricht vermittelt Flavie Cardona ihren Schüler*innen den traditionellen Flamenco mit modernen Elementen. Neben dem essentiellen Technik-Training stehen die Choreografie und das Verständnis für die Flamencomusik im Mittelpunkt ihres Unterrichts. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der rythmischen Fußarbeit, dem „Zapatéo“, aber auch auf Präsenz und persönlichem Ausdruck jedes Tänzers. Flamenco wird in der Gruppe oder solo, von Frauen wie Männern, getanzt. Ein Tanzpartner ist nicht erforderlich.

 

Flavie lebte und tanzte viele Jahre in Spanien, wo sie bei vielen bedeutenden Flamencotänzern ihren persönlichen Stil entwickelte. Ein Engagement als Tänzerin und Choreografin beim CIRQUE DU SOLEI führte sie auf eine mehrjährige Welttournee. Seit 2012 unterrichtet Flavie Flamencotanz in ihrer Heimatstadt Oldenburg und Umgebung. Hier in den FREIRAUM STUDIOS bietet sie Flamenco-Kurse für Anfänger bis Fortgeschrittene, Kinder und Jugendliche sowie Workshops an. Mit DANZA LATINA FIT erweitert Flavie ihr Kursprogramm um einen Fitness-orientierten Kurs – ein schweißtreibendes Tanz-Training zu lateinamerikanischer Musik.

 

Flavies Kurse und Unterrichtszeiten hier im Studio findet ihr unter Kurse.
Übersicht aller Kurse unter
www.flamencooldenburg.de/kursinfos-zeiten-preise

Infos & Kontakt

 

Das komplette Kursprogramm mit aktuellen Workshop-Terminen findet ihr auf Flavies Website. Eine kostenlose Probestunde ist jederzeit möglich. Bitte meldet euch vorher bei Flavie an.

 

Flavie Cardona
Tel: 0441-936 21 07
Mobil: 0151-67 45 50 55
info@flamencooldenburg.de
www.flamencooldenburg.de


Kurse in den Freiraum Studios


Für Flavies Kurse ist kein Tanzpartner erforderlich.
Eine kostenlose Probestunde und der Einstieg in bereits laufende Kurse sind nach Absprache möglich.

Flamencotanz

 

Kurse für Anfänger bis Fortgeschrittene

 

Der Unterricht besteht aus einem Teil genereller Technik: Körperstellungen und -bewegungen, Markierungen, Armführung und der rythmischen Fußarbeit.
Der zweite Teil beinhaltet die Erarbeitung einzelner Tanzfolgen, die sich nach und nach zu einer kompletten Choreografie zusammen fügen.

Flamenco Kinder Kurse

 

Für Kinder und Jugendliche
von 8–14 Jahren

 

Durch Percussion der Hände (Palmas) und Füße (Zapatéo) sowie Körpertraining werden spielerisch Elemente und Rhythmus des Flamencotanzes vermittelt. Es werden kleine (Body-)Percussions, Spiele und Übungen in den Unterricht einfließen. Daraus entstehend werden kleine Flamenco Choreografien erarbeitet.

Danza Latina Fit

 

Tänzerische Fitness zu
Latin-Rythmen

 

Ein neuer Unterrichtsstil, der den Spaß an lateinamerikanischen Tänzen wie z.B. Salsa, Merengue, Bachata und Reggaetón und Elementen aus Hip Hop mit Fittness verbindet. Dies ist eine einzigartige sportliche, wie tänzerische Erfahrung für Menschen jeden Alters.
Dieser Kurs ist nur für Frauen.


Flavie Cardona


 

„Flamenco – meine Passion“

 

Ursprünglich in klassischem Ballett ausgebildet, entdeckte ich meine Leidenschaft für Flamenco und lateinamerikanische Tänze in Andalusien, Madrid, Montreal, Sydney, Cali und Buenos Aires.

 

Meine Begegnung mit dem Flamenco war Liebe auf den ersten Blick, die bis heute an ihrer Leidenschaft nichts verloren hat. Nach meinen ersten Unterrichtsjahren in Hamburg wollte ich mehr wissen und  reiste zu den Wurzeln des Flamencos nach Spanien. Es folgten viele Jahre anspruchsvollen Trainings  in Madrid, Sevilla und Jerez. In dieser Zeit sammelte ich nationale und internationale Bühnenerfahrung mit vielen verschiedenen Künstlern und Ensembles und unterrichtete als Dozentin an der renommierten Flamencoakademie „Amor de Dios“.

 

Während meiner Zeit in Spanien bot sich mir die einmalige Chance im CIRQUE DU SOLEIL als Choreografin und Tänzerin zu arbeiten. Nach einer mehrjährigen Tour der Show „SALTIMBANCO“, die mich durch Kanada, Australien und Asien führte, kehrte ich nach Spanien zurück, denn die Faszination für Land und Leute, sowie für Kultur und Sprache waren auch nach mehrjähriger Welttournee ungebrochen.

 

Seit 2012 unterrichte ich nun mit viel Freude in meiner Heimatstadt. Ich freue mich über jeden Schüler, dem ich ein Gefühl für Rhythmus, Präsenz, Eleganz und Leidenschaft vermitteln kann und somit die Tür zu einer der wundervollsten Kunstformen unserer Zeit öffnen kann!